MENU

Fotoreise Marokko 2019


Einer spontanen Idee und dem kompetenten Input von Kursteilnehmern ist die Wahl von Marokko als Ziel für die Fotoreise 2019 zu verdanken. Ich war etwas überrascht, was für ein wunderbares Reiseland Marokko eigentlich ist. Die Menschen sind rücksichtsvoll und freundlich, das Fortkommen auf den Bergstraßen und den Schnellstraßen entspannt und vollkommen sicher.Marrakesh ist eine intensive, lebendige Stadt, der Besuch der Souks ist teilweise eine Zeitreise ins Mittelalter. Was dort nur mit den Händen, fast bei Dunkelheit produziert wird, ist nicht zu glauben.

Für uns Fotografen besonders interessant ist die Vielseitigkeit der Motive. Vielleicht gelingt es mir durch die Auswahl der Fotos in diesem Blog dieses zu vermitteln.

Durch den Hohen Atlas, Nacht im Zelt in der Sahara, Oasen, Sternenhimmel, Antiatlas, die Hafenstadt Essauira – Schlagworte, die für sich sprechen. 2022 wird es wieder eine Fotoreise nach Marokko geben. Diesmal mit veränderter Route in den Norden und im Frühjahr. Das dauert (leider) noch etwas, aber dennoch bitte schon eimal vormerken. 

Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Sternenhimmel in Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Fotoreise Marokko
Karawane in Marokko
CLOSE